· 

Auweia

 

Auweia . . .  das tut weh.

 

Die Erwartung haben, die andere will eine Beziehung, und nicht wach sein, dass es ihr um Freundschaft geht. Ppuuuuuh . . . wenn dann die Wahrheit hoch kommt, sie hat schon eine Beziehung und will gar keine mehr . . . obwohl es so aus sah . . . Auweia . . . dann kann schon mal ein Gefühl von "verarscht" worden sein hoch kommen. DAS tut mega weh. Aber warte kurz. Ich gehe darauf gleich noch detailliert ein.

 


Zunächst das

 

Mir begegnen ja immer wieder Beziehungs-Geschichten von Frauen. Mich interessieren "Geschichten" enorm. Wahre Geschichten liegen mir einfach am Herzen, deshalb begegnen sie mir wohl auch immer wieder und zunehmend mehr. Unsere eigene Lovestory haben wir in Dollys Film dramatisch inszeniert und experimentell verfilmt. Und mit wahren Geschichten und Film, habe ich ja auch noch mehr vor. Ich mag mit Frauen ein Projekt in die Welt bringen. Es geht darum Frauen, wie Du und ich auf die Kinoleinwand zu bringen. Inspiration und Ermutigung von Frauen für Frauen. Rund um das Thema Beziehung. YEAH. Das heute nur am Rande ;0)

 

 

Zurück zum Auweia

 

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine andere Frau online trifft und wahrnimmt, das schaut nach dem Beginn einer Beziehung aus. Nach und nach lernen sie sich kennen, kommen sich näher. Es wächst und entwickelt sich gelassen. Doch dann. Urplötzlich erwähnt sie, dass sie schon in Beziehung ist. Es tue ihr leid. Sie begründet es . . . Es kommt zum Bruch. Schweigen. Die Enttäuschung ist groß bei der Enttäuschten. Es schmerzt. Sie will vergessen, kann es aber nicht. Und sie fragt sich, warum ihr das passiert. Was sie wohl in früheren Leben falsch gemacht haben muss. Warum sie so bestraft wird . . .

 

 

Was passiert, wenn wir solche Geschichten hören?

 

Wie reagieren wir Frauen darauf, wenn wir sie erzählt bekommen?

 

Was würdest Du darüber denken? 

 

  • Halte hier gerne kurz inne und
  • notiere Dir Deine Gedanken.
  • Und ließ dann erst weiter . . . 

 

Wie würde ich reagieren? Hier meine Antwort:

 

"Nun. Auweia . . .  das tut weh.

 

Und. So blöde das jetzt vielleicht klingen mag . . . . . . und ich habe das selbst an ähnlicher Stelle nicht sooofooort gekonnt . . . ehrlich gesagt dauerte es Jaaaaaahre.

Es ist heilsam, Folgendes einfach wenigsten einmal gehört bzw. gelesen zu haben und es sich ein ministückweit ins Bewusstsein zu holen: LEIDER, leider, leider . . . hat das, was wir im "Aussen" erleben, ganz viel mit unserem Inneren zu tun. (Und das zu erkennen verstärkt zunächst den Schmerz)

Wir ziehen uns solche Begebenheiten quasi, unbewusst in unser Leben. Weil es an dieser Stelle etwas für uns zu lernen gibt. Wer will schon freiwillig Schmerz erleiden . . .

Und wenn ich das jetzt hier schreibe, soll es nicht um die Schuldfrage gehen . . . darum geht es NICHT.

Nein. Nein. Nein.

Ganz und gar nicht . . .

Es geht um Bewusstheit. Gewahrsein. Was uns raus bringt aus der Opferhaltung, in die wir geraten sind. Und die wir energetisch aus Generationen vor uns mitschleppen. Sie ist konditioniert. Dafür können wir nichts.



Aber, wir können Verantwortung übernehmen und die Lage mit Leadership verändern.


Wer es schafft an dieser Stelle auf sein Inneres neugierig zu werden, um durch diesen Schmerz zu gehen . . .  Pppuuuhh . . .  das ist schon die halbe Miete und führt dazu, dass frau oft schneller als vermutet auf die Richtige trifft.

Es ist sooo heilsam, sich damit immer mal (wieder) ein bisschen auseinander zu setzen und sich vielleicht auch weiter damit zu beschäftigen. Denn dann erlebt frau wahre Wunder im Aussen. Wirklich wahr.

 

Wenn es Dich interessiert, wie frau sich im Aussen das anzieht, was sie sich wünscht, dann magst Du vielleicht gerne in einen der nächsten Mini-Worshops Lebe Deine Traumbeziehung kommen. Im Juni immer mittwochs um 19.30 Uhr. Hier kannst Du Dich anmelden. 

 

Sehen wir uns?

 

Viele liebe Grüße

Doris Margaretha

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0